Carolin Krippner fiel die Ernährungsumstellung ganz leicht

Carolin Krippner aus Lichtenfels berichtet: „Ich habe schon öfters, wenn mir die Waage nicht mehr gefallen hat, „Heilfasten“ gemacht. Aber dies hat zumindest gewichtsmäßig in den letzten 2 Jahren nicht mehr funktioniert und wenn etwas runter ging, war kurz danach das alte Gewicht wieder erreicht.

Dann habe ich die Anzeige in der Zeitung gelesen und mich sofort mit meiner Tochter und deren Freund angemeldet, die übrigens auch beide sehr gut abgenommen und ebenfalls viel Spaß am Training haben.

Aufgrund meines Berufes im Außendienst habe ich wenig Zeit, wenig Bewegung und eigentlich auch wenig gegessen – aber eben das Falsche.

Die Ernährungsumstellung ist mir ganz leicht gefallen. Wichtig und gut war dabei für mich, dass ich die Nahrungsmittel in meinem Ernährungsplan selbst und nach meinem Geschmack, lt. Lebensmittelliste, tauschen oder ersetzen konnte.

Das wöchentliche Betreuungs- und Messgespräch hat mich motiviert und mir geholfen, das Programm einzuhalten. Jeden wöchentlichen Belohnungstag habe ich dennoch und auch immer ausgiebig genossen.

Trainiert habe ich laut Vorgabe regelmäßig 3x / Woche. Dies habe ich zwar anfangs, aufgrund der neuen Zeiteinteilung, als etwas stressig empfunden. Bald jedoch als sehr angenehm, da es mir gut tat und tut. Sowohl für den Körper, als auch für den Kopf, da ich durch die körperliche Anstrengung meinen Alltagsstress perfekt abbauen kann.

Für die Zukunft möchte ich vor allem mein jetziges Gewicht halten, meine Ausdauer und Fitness weiter trainieren und mir vor allem, ganz wichtig, meine Beweglichkeit erhalten und verbessern.

Meinen Ernährungsplan variiere ich jetzt selbst, halte mich dabei natürlich an das Grundkonzept. Dadurch kann ich mir kleine Belohnungen erlauben und trotzdem leicht mein Gewicht kontrollieren und steuern.

Das Training macht mir schon sehr viel Spaß. Ich habe jetzt auch damit begonnen, mein Gerätetraining mit einigen Kursstunden, wie z.B. Zumba zu verbinden.

Den absoluten Knaller jede Woche stellt für mich, was ich mir zuvor niemals hätte vorstellen können, das Kickboxen dar. Dies macht mir besonders viel Spaß, da ich mich hier optimal auspowern kann. 
Manchmal ist es jedoch für mich schon von Vorteil, dass die Kickboxstunde am Freitag ist, dann kann ich mich übers Wochenende wieder erholen und ausreichend Energie für meine Arbeitswoche tanken.

Testimonial

Zurück