Sieglinde Martin und Gudrun Günther, beide 80 Jahre, aus Lichtenfels sind motiviert beim Training

Sie sind seit fast 20 Jahren im Highlight und trainieren seitdem ohne größere Unterbrechung 2–3x pro Woche.

„Ich ging damals auf Anraten meines Orthopäden wegen Problemen in der HWS und in verschiedenen Gelenken ins Studio.

Seitdem habe ich das im Griff und muss außerdem keinerlei Medikamente nehmen. Wir gehen bei Wind und Wetter mindestens 2x pro Woche trainieren. Auch dadurch kann ich noch Auto fahren und habe mir so eine gewisse Freiheit und Flexibilität erhalten“, erinnert sich Gudrun.

Sieglinde erzählt: „Ich hatte damals seit längerem Probleme mit meinem Rücken, da empfahl mir mein Arzt selbst etwas zu tun. Würde ich keinen Sport machen, könnte ich weder meinen Haushalt bewältigen, noch meinen pflegebedürftigen Mann versorgen.

Mein Hausarzt rät mir selbstverständlich weiterhin dran zu bleiben und mir tut außerdem das Gefühl sehr gut, etwas für mich getan zu haben.“

„Wir tun uns natürlich leichter, weil wir uns gegen-seitig motivieren, haben seit Jahren im Studio gute Kontakte geknüpft und viele Gleichgesinnte kennen gelernt. Deshalb fühlen wir uns hier sehr wohl und gut aufgehoben. Ohne unser Training, würde uns et-was fehlen“, grinsen beide.

Testimonial

Zurück