Wilka Grünert ist überglücklich über seinen Erfolg

Wilka Grünert aus Bad Staffelstein: „Ich habe am 22.11.2009 mit "Abnehmen mit Garantie" im Sportstudio Highlight begonnen. Den Termin weiß ich noch ganz genau, denn ich hatte schon einige andere Sachen probiert, aber es ging erst runter und dann wieder hoch und hat irgendwie nie geklappt.

Doch hier war es anders, die Kombination aus Training und Ernährung hat es gebracht. Wenn die Ernährung nicht stimmt kann man sich abstrampeln wie man will und nur mit Ernährung allein funktioniert es auch nicht richtig.

Ich habe mit 101 KG begonnen und bin jetzt bei 74 KG.
 
Es war sehr motivierend und hat Spaß gemacht den Gürtel immer wieder ein Loch enger schnallen zu dürfen und endlich mal wieder eine normale Kleidergröße tragen zu können. Geholfen hat mir dabei zusätzlich, dass ich mich mit anderen, die schon einiges abgenommen hatten, austauschen konnte.
 
Das hat ich immer wieder angespornt, es auch zu schaffen!

Zu sehen, dass andere im Studio auch nur Menschen sind und nicht die perfekte Figur haben, hat es mir ebenfalls leichter gemacht.

Gesundheitlich wichtig für mich ist, wie sich mein Asthma und meine allgemeine Fitness verbessert haben, so kann ich jetzt wieder problemlos einen Kasten Sprudel vom Keller in den 2. Stock tragen, ohne absetzen zu müssen. Meine Rückenprobleme sind weg und meine Knieschmerzen sind so weit besser, dass ich die Tabletten dafür absetzen durfte.

Der Ernährungsplan war gut, aber besonders interessant war für mich zu sehen, wie falsch ich eigentlich bis dahin gegessen habe.

Den Ernährungsplan habe ich nun, natürlich auf dessen Grundlage, etwas nach meinem Geschmack modifizieren können.

Ganz elementar ist, bezüglich Ernährung und Sport, dabei zubleiben. Ich konnte mich davor eigentlich selbst nicht mehr sehen und war aber lange Zeit trotzdem zu faul etwas dagegen zu unternehmen. Am Anfang erforderte dies zwar etwas Selbstdisziplin, aber nach 14 Tagen war der innere Schweinehund überwunden, es ist wie von selbst gelaufen und war kein Problem mehr.

Sobald die Motivation drohte etwas runter zu gehen, habe ich mir wieder von meinem Trainer einen neuen Trainingsplan machen und mich wieder neu darin einweisen lassen. Dadurch wurde es nie langweilig. Zusätzlich waren die Trainer immer verlässlich, ansprechbereit und konnten mir weiterhelfen oder haben mich mit dem einen oder anderen lockeren Spruch motiviert.

Ich bin im Kopf freier geworden und letztendlich haben sich meine Gesundheit, Beweglichkeit und dass ich mich rundherum wohler fühle, so stark verbessert, wie ich es mir zuvor nicht vorstellen konnte.

Mein Ziel ist es nun am Ball zu bleiben, mein Gewicht zuhalten, aber meine Beweglichkeit weiter zu verbessern.

Seit November trainiere ich jetzt zusätzlich im Wechsel am neuen MILON - Zirkel. Den finde ich sagenhaft, da kann ich mich auspowern, fühle mich danach sofort wohler und mein ganzer Körper wird trainiert. Für mich, auch jetzt zum Gewicht halten, optimal.“

Testimonial

Zurück